Tag 8: Über Finnland wieder nach Norwegen

Tag 8: Über Finnland wieder nach Norwegen

Heute am frühen Morgen machten wir uns von der Nordkap Insel durch den Nordkaptunnel (6,8km unter dem Meer) wieder zurück auf das Festland. Dann führte uns unser Weg über die norwegische Finnmark nach Finnland. Endlich wieder 100kmh fahren dürfen!!! J Geil! Endlose Weiten von Wäldern und Seen zieren hier das Landschaftsbild. Am Nachmittag haben wir uns die Zeit zum Angeln an einem finnischen See genommen.

„Heidrun“ hat uns heute etwas beunruhigt! Denn der Öldruck ist plötzlich abgefallen und wir waren gezwungen erst mal mitten in der Prärie die Situation zu inspizieren. Wir konnten Sie improvisiert „flicken“ und sind aktuell immer noch so unterwegs. Es war leider kein Autoteilehändler, Tankstelle, etc. nach langer Suche und Fragerei aufzutreiben. Tja, Samstagabend in Kirkenes geht nix mehr.

Am Abend haben wir uns mit weiteren Teams auf einem Campingplatz in Kirkenes getroffen, um etwas zu feiern und am nächsten Morgen gemeinsam nach Russland aufzubrechen…

EURE

 

ROADHUNTERS

Kommentar schreiben

Kommentare: 3